logo
www.nordschleifologie.de
Historie | Wissen | Faszination
Die nordschleifologie ist wieder da!

Im Jahr 2008 hatte ich mit nordschleifologie.de eine Seite über die Geschichte des Nürburgrings gegründet. Diese Seite wuchs in den folgenden Jahren stark an, seit etwa 2016 wurde es allerdings schwierig, diese weiter "up to date" zu halten, da mir mit meinem ersten Buch ("Vor 90 Jahren", 2017), vielen verschiedenen Engagements am Nürburgring und meinem Podcast "Alex am Ring" irgendwann schlichtweg die Zeit fehlte. Nun soll diese Seite - parallel zu diesen ganzen Engagements - wieder Stück für Stück aufgebaut werden, zwar in kleinerer Form, dafür aber als "Nachschlageseite" für Informationen über die Strecke(n) des Nürburgrings und ihre Entwicklung, dies natürlich mit dem Fokus auf den historischen Aspekten.

Bisher finden Sie Informationen über die Geschichte des Nürburgrings, eingeteilt in fünf Epochen, die historischen Streckenteile sowie die Abschittsnamen und ihre Herkunft.

Viel Freude beim Lesen!